Sterbefallanzeigen
Beschreibung:Bestattungsformalitäten bei Sterbefall
Wie und Was:
Jeder von uns wird irgendwann im Leben mit dem Tod eines nahestehenden Menschen konfrontiert. Dazu gehört dann auch meist eine ganze Reihe an Formalitäten, welche hier erledigt werden.
Gebühren:
gemäß PStGDVO
Bemerkung:
Bitte lassen Sie uns folgende Informationen bei einem Todesfall zugehen: - Todesbescheinigung und die vom Arzt ausgehändigten Unterlagen - Personalausweis des Anzeigenden - Geburtsurkunde/Eheurkunde/Sterbeurkunde des Ehegatten/evtl. Scheidungsurteil - Meldebescheinigung
Informationen zur Abwicklung von Nachlassangelegenheiten finden Sie auf der Homepage des Amtsgerichts Heidenheim/Aufgaben und Verfahren/Nachlasssachen
Weiterführender Link: http://www.amtsgericht-heidenheim.de/pb/,Lde/Startseite/Aufgaben+_+Verfahren/Nachlasssachen
- Hinterbliebene Merkblatt
Übersicht über die Formalitäten bei einem Sterbefall