Ausbildungsbeginn / Einführungspraktikum im Rathaus

Frau Jessica Hutter aus Neresheim hat am 01.09.2019 bei der Gemeindeverwaltung ihre Ausbildung begonnen. Frau Hutter wird zur Verwaltungsfachangestellten ausgebildet und wird dabei alle Verwaltungsbereiche kennen lernen. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Der praktische Teil wird im Rathaus Dischingen vermittelt und der theoretische Unterricht findet in der Kaufmännischen Schule Heidenheim statt. 

Seit dem 2. September bin ich, Theresa Schneidermeier, ein Teil der Gemeindeverwaltung Dischingen. Ich bin 18 Jahre alt und habe im Sommer mein Abitur erfolgreich absolviert; nun stehe ich am Anfang meines Studiums für den gehobenen Verwaltungsdienst (Bachelor of Arts - Public Management). Im kommenden halben Jahr wird mir im Zuge eines Einführungspraktikums ein Einblick in die Grundlagen der Verwaltung in den verschiedenen Ämtern gewährleistet. Ich freue mich schon sehr auf die kommende Zeit, die Gemeinde Dischingen und die Leute hier besser kennenzulernen! 

Bürgermeister Alfons Jakl mit der gesamten Gemeindeverwaltung wünscht sowohl Frau Hutter als auch Frau Schneidermeier einen guten Start ins Berufsleben.

Zurück