45-jähriges Dienstjubiläum von Bürgermeister Alfons Jakl

Anfang September wurde Bürgermeister Alfons Jakl anlässlich seines 45-jährigens Dienstjubiläums bei der Gemeinde Dischingen von seinen Stellvertretungen und der Gemeindeverwaltung mit einer kleinen Feier überrascht. Am 01.09.1973 begann er seine Beamtenlaufbahn als Gemeindeassistentenanwärter bei der Gemeinde Dischingen und dient ihr bis zum heutigen Tage. Während seines Berufslebens war er in verschiedensten Aufgabenfeldern tätig: sei es im Sachgebiet Bauordnungs-, Baurechts- und Liegenschaftswesen, als Hauptamtsleiter und von 2006 bis jetzt als Bürgermeister seiner Heimatgemeinde. 

Der stellvertretende Bürgermeister Karl Heinz Pappe würdigte die Verdienste von Alfons Jakl auch im Namen seiner Kollegin und Kollegen, sowie für den Gemeinderat und die Mitarbeiterschaft. 45 Jahre beim selben Arbeitgeber seien heute nicht mehr selbstverständlich. Er dankte ihm für seinen langjährigen und unermüdlichen Einsatz und gab mit einem Blumenstrauß seiner Hoffnung Ausdruck, dass sein Engagement noch viele Jahre anhalten möge. 

Die stellvertretende Personalratsvorsitzende Brunhilde Mühlberger überbrachte in Vertretung von Gerold Busch die Grüße der Belegschaft und lobte das jahrelange kompetente Arbeiten von Alfons Jakl. Er habe auch viel zur Geselligkeit beigetragen. So war er u. a. Gründungsmitglied der Sportgemeinschaft Dischingen und blieb ihr bis heute treu. Derzeit ist er der dienstälteste Bedienstete bei der Gemeindeverwaltung und hat sich seit seinem Amtsantritt vor über 45 Jahren schon mit vielen Themen auseinandergesetzt. 

Bürgermeister Norbert Bereska gratulierte im Namen seiner Bürgermeisterkollegen sowie namens der Nachbargemeinde Nattheim und überreichte ihm ein Geschenk als Zeichen seiner Wertschätzung. Er erinnerte daran, wie stark die technische Entwicklung in der Vergangenheit vorangeschritten ist. Weiter hob er die positiven Eigenschaften von Alfons Jakl hervor, die er an ihm schätze und dass man sich immer auf ihn verlassen kann. Auch lobte er die gute Zusammenarbeit der beiden Kommunen am Beispiel der Diskussion über die Jugendverkehrsschulplätze. 

Alle Anwesenden gratulierten Bürgermeister Alfons Jakl zu seinem außergewöhnlichen Dienstjubiläum bei der Gemeinde Dischingen und wünschten ihm weiterhin alles Gute.

Zurück