Brand Lagerhalle Firma Varta Consumers Batteries am 1.5.2017

In der Nacht auf den 1.Mai kam es zum Brand in einer freistehenden Lagerhalle der Fa. Varta Consumers Batteries. Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte waren Flammen und dichter Rauch bereits von weitem zu erkennen. Lautsprecherdurchsagen der Polizei rieten der Bevölkerung, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Rund 60 Feuerwehrkräfte aus Dischingen, Ballmertshofen und Frickingen waren unter der Leitung von Kommandant Hartmut Müller bis in die Morgenstunden im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war der Gerätewagen Atemschutz aus Heidenheim, um die Feuerwehrleute mit Atemluftflaschen zu versorgen. Durch das unverzügliche Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindert werden.

Wir danken den Einsatzkräften der Feuerwehr, der Polizei und allen, die die Einsatzkräfte bei ihrer Arbeit unterstützt haben recht herzlich für ihre Hilfe.

Alfons Jakl, Bürgermeister

 

Zurück