Fasching 2018

Zahlreiche Veranstaltungen in fast allen Ortsteilen haben auch in diesem Jahr wieder dazu beigetragen, dass die „fünfte Jahreszeit“ ein ganz besonderes Highlight wurde. Die Haus-, Senioren-, Kinder- und Sportlerbälle sorgten neben den Faschingsbällen des Faschingsvereins für ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Aber auch bei den zahlreichen Faschingsumzügen und -auftritten außerhalb der Gemeinde wurde Dischingen hervorragend repräsentiert. Wir möchten deshalb auf diesem Wege allen Beteiligten recht herzlich danken.

 

Mit dem Motto „Fantasia“ verwandelte der Faschingsverein Dischingen die Egauhalle in eine Traumwelt und setzte mit dem gigantischen Faschingsumzug am Sonntag, 11.02.2018 noch einen Höhepunkt oben drauf. Tausende von Gästen bejubelten den zweistündigen Gaudiwurm und feierten völlig harmonisch und mit bester Laune auch danach im Partyzelt und den Lokalen ausgelassen weiter. Für diese überaus gelungenen Veranstaltungen danke und gratuliere ich dem Faschingsverein Dischingen und den Vereinen in den Ortschaften recht herzlich.

 

Ich bedanke mich bei allen Anwohner/innen und Betroffenen für das große Verständnis und vor allem für die Mithilfe bei den Aufräumarbeiten.

 

Ich möchte auch auf diesem Wege allen, die zum hervorragenden Gelingen der Faschingssaison 2018 beigetragen haben, recht herzlich danken. Ein besonderes Dankeschön gilt auch der Polizei, der Feuerwehr und dem DRK für ihre Einsatzbereitschaft.

 

Alfons Jakl, Bürgermeister

 

Zurück