Fasching 2020

Mit einer Vielzahl an Veranstaltungen hat die Gemeinde Dischingen wieder einmal ihrem Titel als Narrenhochburg alle Ehre gemacht. Die Haus-, Senioren-, Kinder- und Sportlerbälle sorgten neben den Faschingsbällen des Faschingsvereins für ein buntes und abwechslungsreiches Programm in fast allen Ortsteilen. Aber auch bei den zahlreichen Faschingsumzügen und -auftritten außerhalb der Gemeinde wurde Dischingen hervorragend repräsentiert. Wir möchten deshalb auf diesem Wege allen, die auch in diesem Jahr zum hervorragenden Gelingen der „Fünften Jahreszeit“ beigetragen haben, recht herzlich danken. 

Der Höhepunkt der närrischen Tage war unbestritten der Faschingsumzug, der in diesem Jahr unter dem Motto „(K)ein Problem“ mit 153 Gruppen und rd. 2.500 Teilnehmenden durch die Dischinger Straßen zog. Mit kräftigem Wind, aber bei trockenem und mildem Wetter, bejubelten mehr als 15.000 Gäste den über zweistündigen Gaudiwurm und feierten völlig harmonisch und mit bester Laune auch danach im Partyzelt und den Lokalen ausgelassen weiter. Für diese überaus gelungene Veranstaltung danken und gratulieren wir dem Faschingsverein Dischingen recht herzlich. 

Wir bedanken uns auch bei allen Betroffenen für das große Verständnis und für die Mithilfe bei den Aufräumarbeiten sowie bei der Polizei, der Feuerwehr und dem DRK für ihre Einsatzbereitschaft. 

Alfons Jakl, Bürgermeister

Faschingsumzug in Dischingen
Foto Michael Schmid

Zurück