Fasching 2023

Fasching 2023

 

Nach zwei Jahren Pause wurde es endlich wieder Zeit zu feiern! Die närrische Saison erreichte am vergangenen Faschingswochenende in Dischingen ihren Höhepunkt. Am Rußigen Freitag hat der Faschingsverein beim Rathaussturm erneut seinen Ideenreichtum unter Beweis gestellt und mit unterhaltsamen Geschicklichkeitsspielen der Gemeindeverwaltung ihre Grenzen aufgezeigt.

Der Höhepunkt der närrischen Tage war unbestritten der Faschingsumzug. Unter dem Motto „Jetzt isch gnuag“ zogen 130 Gruppen und rund 2.500 Teilnehmende durch Dischingen. Bei nahezu trockenen und milden Wetter bejubelten viele tausende Gäste den über zweistündigen Gaudiwurm. Ideen, Kreativität und Farbenreichtum fand man in den Mottowagen und die Beiträge der Musikkapellen, Schalmeien, Guggenmusikern und Laufgruppen waren ein tolles Erlebnis. Ich bedanke mich bei allen Anwohnerinnen, Anwohnern und Betroffenen für das große Verständnis und ihre Mithilfe bei den Aufräumarbeiten sowie bei der Polizei, der Feuerwehr und dem DRK für ihre Einsatzbereitschaft.

Mein besonderer und abschließender Dank gilt dem Faschingsverein Dischingen, den örtlichen Vereinen und allen, die nach zweijähriger Zwangspause zu dieser großartigen Faschingssaison 2023 beigetragen haben. Vielen herzlichen Dank dafür!

Ihr und Euer

Dirk Schabel, Bürgermeister

 

Zurück