Herzlichen Glückwunsch dem Liederkranz Dischingen zum 175-jährigen Jubiläum

Am vergangenen Samstag, 20.05.2017 feierte der Liederkranz Dischingen mit einem Ehrungsabend in der Dischinger Egauhalle sein 175-jähriges Bestehen. Der 1. Vorsitzende Rudolf Jakl konnte zahlreiche Ehrengäste und Freunde aus nah und fern zum großen Jubiläum begrüßen.

 

Außergewöhnlicher Musikgenuss wurde geboten vom Grundschulchor der Egauschule Dischingen, dem Männerchor und gemischten Chor vom Liederkranz Dischingen, vom gemischten Chor des Schützen- und Gesangvereins Frickingen und vom gemischten Chors des Gesangvereins Eintracht Eglingen. Alle zusammen bildeten sie stimmgewaltig am Schluss einen voluminösen Gesamtchor (s. Bild), welcher abwechselnd von den drei Chorleitern dirigiert wurde – ein einmaliges Gesangserlebnis.

 

Nach Grußworten und der vorgetragenen Chronik standen insgesamt 51 Ehrungen von Mitglieder an für 25, 30, 40, 50, 60 und sogar 70-jährige Mitgliedschaft bzw. aktives Singen. Weiter wurden vier besonders ausgezeichnete Personen zu Ehrenmitgliedern ernannt.

 

Während im Foyer der Egauhalle eine tolle Bildergalerie eindrucksvoll die Geschichte von 150 Jahren Liederkranz Dischingen dokumentierte, ließen die vielen Gäste einen gelungenen Ehrungsabend zu den Klängen des Musikvereins Dischingen ausklingen.

 

Seitens der Gemeinde Dischingen spreche ich dem Liederkranz meinen besten Dank und Anerkennung für das Geleistete aus und gratuliere dem Verein herzlich zum Jubiläum.

 

Alfons Jakl

Bürgermeister

 

 

Zurück