30-jähriges Jubiläum von Ortsvorsteher Frickingen Gerhard Baum

Gerhard Baum ist seit 30 Jahren Ortsvorsteher von Frickingen, Katzenstein und Iggenhausen. Dies nahm Bürgermeister Alfons Jakl zum Anlass, ihm zu diesem besonderen Jubiläum zu gratulieren und Dank zu sagen. Gerhard Baum hat in dieser Zeit Einiges bewegt. Außerdem war bzw. ist er seit vielen Jahren ehrenamtlich tätig als rühriger Gemeinde- und Ortschaftsrat.

 

Dies sei ein Anlass, ein positives Fazit zu ziehen und Danke zu sagen. So hat Gerhard Baum u.a. die Erschließung und die Erweiterung des Baugebiets Hofwiesen, das Baugebiet Kappelesäcker, sowie der Anbau bzw. die Sanierung der WC-Anlage an der Schule Frickingen sowie die Rathaussanierung voran gebracht und die Vereine beim Anbau des Bürgerhauses aktiv unterstützt.

 

Über’s Alter denkt Gerhard Baum noch nicht nach, stehen in der Zukunft u.a. mit dem Vollzug des Allgemeinen Kanalisationsplans (AKP) weitere kostenintensive Maßnahmen an durch die geforderte Aufgabe der Kläranlage Katzenstein und den Anschluss an die Sammelkläranlage des Abwasserzweckverband.

Bürgermeister Alfons Jakl dankte Gerhard Baum für sein bemerkenswertes Engagement und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass die Gemeindeverwaltung und Gerhard Baum auch weiterhin so gut zusammenarbeiten wie in der Vergangenheit.

 

 

Zurück