Kreisputzete 2017

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Gemeinde Dischingen wieder fleißig bei der einmal jährlich stattfindenden Kreisputzete. Zahlreiche Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schulen waren dazu bereit, einen Beitrag für ein sauberes Erscheinungsbild unserer Gemeinde zu leisten. Nicht zu vergessen sind die vielen freiwilligen Helfer/innen, wie etwa Familien und Jugendliche, die bei dieser kreisweiten Aktion ebenfalls mitgewirkt haben. Dank dieser Einsatzbereitschaft konnten von unseren Bauhofmitarbeitern große Mengen Müll in das Entsorgungszentrum nach Mergelstetten geliefert werden.

Zum Abschluss dieser Sammelaktion lud die Gemeinde die fleißigen Helfer/innen noch zu einem verdienten Vesper ein. Der Kreisabfallwirtschaftsbetrieb spendierte auch dieses Jahr für alle Beteiligten ein kleines Präsent.

Nachdem unsere Gemeinde nun vom wilden Müll befreit worden ist, wäre es wünschenswert, dass der Gemeinde Dischingen auch weiterhin ihre Sauberkeit erhalten bleibt. Daher dürfen wir die Bevölkerung zur Nutzung der angebotenen Sammelstellen und Wertstoffhöfen bitten. Müll gehört nicht auf öffentliche Flächen und nicht in die Freie Landschaft.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen, die sich bei der diesjährigen Putzete engagiert haben, recht herzlich für die Mitarbeit bedanken.

Alfons Jakl, Bürgermeister

 

Weitere Bilder (PDF-Datei mit 10,2MB)

 

Zurück