Leistungsschau und Marktfest 2017

Der Handels- und Gewerbeverein Unteres Härtsfeld e. V. und der Förderverein Dischingen e. V. haben mit der Leistungsschau, dem Marktfest und dem Ulrichsmarkt vielen Gästen, Besucherinnen und Besuchern am vergangenen Samstag und Sonntag ein geselliges, informatives und unterhaltsames Festwochenende mit vielen Höhepunkten geboten. In Erinnerung bleibt sicher auch die Messe von W. A. Mozart Missa Brevis in C, KV 259, gestaltet vom Liederkranz Dischingen (anlässlich seines 175-jährigen Jubiläums) mit dem Kirchenchor Ballmertshofen/Dunstelkingen, dem Männerchor, der Sopranistin Sabine Seidl und dem eigens zu diesem Konzert zusammengestellten Orchester.

 

Durch diese gleichzeitigen Veranstaltungen hat sich unsere Gemeinde vor allem auch nach außen hin äußerst positiv präsentiert. Ich gratuliere deshalb den drei Vereinen zu diesen gelungenen Festtagen.

Den Organisatoren, allen Verantwortlichen und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Festwochenendes beigetragen haben, spreche ich ein großes Dankeschön und Lob für ihren tollen Einsatz aus.

 

Alfons Jakl, Bürgermeister

 

Zurück