Neue Kolleginnen im Rathaus

Mein Name ist Theresa Schneidermeier, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Königsbronn. Seit dem ersten März habe ich die Stelle der Referentin des Bürgermeisters inne. Einer meiner Hauptaufgaben wird die Organisation der Heimattage 2024 sein, welche gemeinsam mit Ihnen ein Erfolg werden. Ich freue mich mein erlerntes Wissen, hier nach meinem Studium einbringen zu dürfen, das Rathausteam zu verstärken und gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen die anstehenden Aufgaben zu meistern.

Mein Name ist Julia Maiershofer. Ich bin 24 Jahre alt und habe zum 01.03.2023 das Studium zum gehoben Verwaltungsdienst an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg abgeschlossen. Seitdem verstärke ich das Team in der Finanzverwaltung und übernehme die stellvertretende Leitung der Finanzverwaltung, sowie die Leitung der Steuerverwaltung. Zudem werde ich federführend für den Aufbau von strukturierten digitalen Arbeitsprozessen und die Weiterentwicklung der Digitalisierung verantwortlich sein. Ich freue mich auf die neue Herausforderung in meiner Heimatgemeinde und auf gute Zusammenarbeit in einem netten Team.

Zurück