Neuer Kämmerer verstärkt das Team

Bürgermeister Dirk Schabel konnte am 01.12.2022 den neuen Kämmerer Stefan Kübler aus Burgberg als neuen Amtsleiter begrüßen. Er tritt die Nachfolge von Dirk Schabel an, der letztes Jahr zum Bürgermeister der Gemeinde Dischingen gewählt wurde.

Herr Kübler war von 2006 an 13 Jahre lang stv. Kämmerer in Böhmenkirch. Dort war er u. a. für die Gebühren- und Beitragskalkulationen und die Anlagenbuchhaltung zuständig. Bei der Einführung in das Neue Kommunale Haushalts- und Rechnungswesen (NKHR) war Herr Kübler Projektleiter und maßgeblich für die Umstellung zuständig.

 2019 wechselte Herr Kübler nach Steinheim und konnte dort als Kämmerer die Umstellung auf das NKHR abschließen.

Durch seine langjährige Erfahrung in der Kämmerei bringt er die notwendigen Fachkenntnisse für sein neues Amt mit.

Bürgermeister Dirk Schabel freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Stefan Kübler und wünschte ihm einen guten Start bei der Gemeindeverwaltung Dischingen.

 

Zurück