Osterbrunnen auf dem Marktplatz

Ein ehrenamtliches Engagement der besonderen Art stellt der Osterbrunnen dar, welcher schon zum vierten Mal von zahlreichen Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins Dischingen und der Landfrauen Dischingen gestaltet wurde. Verschiedene Personen meldeten sich auf den Aufruf im Nachrichtenblatt und stellten ihren Buchsbaum, Tuja bzw. Eibe zur Verfügung. Dank ihnen hatten die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins und die Landfrauen genug Material, um kraftvoll die Metallteile des Osterbrunnengestells mit Buchs und anderem Immergrün zu umbinden und die bunten Eier geschickt zu arrangieren. Der Osterbrunnen wurde wieder mit Unterstützung des Bauhofes aufgestellt und sorgt erneut auf dem Dischinger Marktplatz für österlichen Glanz in der Ortsmitte.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Grünspenderinnen und –spendern, sowie allen Helferinnen und Helfern, die sich mit Energie und Tatkraft bei der Gestaltung und Fertigung des Brunnens eingebracht haben.

 

Alfons Jakl, Bürgermeister

 

 

 

 

Zurück