Osterbrunnen auf dem Marktplatz

Rechtzeitig vor Ostern hat der Obst- und Gartenbauverein Dischingen zum fünften Mal den Osterbrunnen am Rathaus zusammen mit dem Bauhof aufgestellt. Die Gestaltung ist wieder absolut gelungen und der Brunnen ist ein Farbtupfer mitten im Ort. Doch bis es soweit war, war Fleißarbeit angesagt: viele Büschel Buchs und anderes Immergrün mussten gebunden und an den Metallteilen des Gestells fixiert werden. Eier in verschiedenen Farben sowie gelbe Bänder bringen die frühlingshafte Tradition auf dem Marktplatz zur Geltung. Der Osterbrunnen stellt ein ehrenamtliches Engagement der besonderen Art dar und trägt zur österlichen Freude bei allen, die ihn betrachten, bei.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Grünspenderinnen und –spendern, sowie allen Helferinnen und Helfern, die sich mit Energie und Tatkraft bei der Gestaltung und Fertigung des Brunnens eingebracht haben.

 

Alfons Jakl, Bürgermeister

 

Zurück