Seniorenball am 29. Januar 2017

Seniorenball

In der ausverkauften Egauhalle am vergangenen Sonntag beim Seniorenball, zu dem der Faschingsverein Dischingen und die Gemeinde  Dischingen eingeladen hatten, zeigten die Aktiven des FVD ihr komplettes Programm von der diesjährigen Saison. Bürgermeister Alfons Jakl konnte hierzu besonders den Hofstaat des Faschingsvereins, Landtagsabgeordneter Martin Grath, die anwesenden Gemeinderäte sowie die Ortsvorsteherin von Trugenhofen, Erika Wiedmann und den Ortsvorsteher von Frickingen, Gerhard Baum recht herzlich begrüßen. Mit dem Dank für das durch die Seniorinnen und Senioren Geleistete brachte er seine Wertschätzung zum Ausdruck. Bei ausgelassener Stimmung bejubelten die Gäste das vom Faschingsverein aufgeführte Programm. Mit dem diesjährigen Show-Block-Thema „Schwoaba Konsum Tempel“ zeigte der Faschingsverein wieder eine gelungene Unterhaltung mit vielen Highlights.

Das große Prinzenpaar Prinzessin Nadja I. (Oberschmid) und Prinz Stefan III. (Muck) sowie das kleine Prinzenpaar Prinzessin Lara II. (Krämer) und Prinz Nino I. (Buckenhofer) ehrten zusammen mit Bürgermeister Alfons Jakl aus Dischingen die älteste Besucherin Barbara Müller, den ältesten Besucher Johann Holzer und das älteste anwesende Ehepaar Maria und Johann Holzer, sowie aus Trugenhofen als älteste Besucherin, als ältesten Besucher und gleichzeitig als ältestes Ehepaar Anna und Franz Wozner.

Den Orden 2017 gab es außerdem für die anwesenden Damen und Herren des Gemeinderates Erika Wiedmann, Martin Bäurle, Richard Faußner, Joachim Hausy, Achim König, Martin Pampuch, Michael Raunecker, sowie Ortsvorsteher Gerhard Baum. Nachdem der MdL Martin Grath das erste Mal eine Faschingsveranstaltung in Dischingen besuchte, wurde auch er mit einem Orden ausgezeichnet.

Von Seiten des Faschingsvereins wurden Ehrenvorstand Fritz Wörrle, Klaus Bairle sowie Hans Kapfer für ihr Engagement geehrt.

Auch wurde noch lange nach dem offiziellen Programm mit der Gruppe „Duo Nostalgie“ getanzt und gefeiert.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden, die zum Gelingen dieses Seniorenballs beigetragen haben.

Zurück