Tourismusmesse CMT in Stuttgart

Am Montag 13.01.2020 ging es früh los für Gemeinderatsmitglieder und Angehörige der Verwaltungen Nattheims, Neresheims und Dischingens zur Information und zum Meinungsaustausch auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart. Der Tourismustag Baden-Württemberg gilt als größter Tourismuskongress im Land und richtet sich an alle Leistungsanbieter und Akteure im baden-württembergischen Tourismus. Denn das Thema Tourismus beschäftigt die Gemeinden und ist ein ernst zu nehmender Wirtschaftsfaktor. Da er zunehmend an Bedeutung gewinnt, steht die Weiterentwicklung des touristischen Angebots sowie die Förderung der Kooperationen auf der Agenda.

 

Am Messestand der „Erlebnisregion Schwäbische Ostalb“ mit der Touristikgemeinschaft „Gastliches Härtsfeld“ unter dem Dach des Gesamtverbandes „Tourismusverband Schwäbische Alb“ in Halle 6 konnten sie sich zusammen mit Landrat Peter Polta über die Neuerungen im Bereich Tourismus informieren. Seit Freitag wirbt auch Herbert Täubel von der Gemeinde Dischingen am Stand für die Vorzüge der Region. Darüber hinaus ist auch die Burg Katzenstein mit einem Stand vertreten.

 

Die Tourismusmesse ist zu einem wichtigen Informations- und Werbemedium für das Härtsfeld geworden. Eine Vielzahl der Besucherinnen und Besucher, die das Jahr über aufs Härtsfeld kommen, haben den Impuls dazu auf der CMT bekommen.

Die Tourismusmesse CMT findet noch bis 19.01.2020 auf dem Messegelände in Stuttgart statt.

 

Unser Bild zeigt die Härtsfeld-Delegation am Messestand.

 

 

 

 

Tourismusmesse CMT in Stuttgart

Zurück