Verabschiedung Karolina Koths

Verabschiedung von Karolina Koths

als Leiterin des Bürger- und Standesamtes

 

Nach fast 43 Jahren ging bei der Gemeinde Dischingen eine Ära zu Ende: die Leiterin des Bürger- und Standesamtes, Frau Karolina Koths wechselte vom aktiven Teil ihrer Altersteilzeit in die Freistellungsphase. Bürgermeister Dirk Schabel dankte ihr für ihren langjährigen Einsatz. Personalratsvorsitzender Martin Aufheimer sprach ihr im Namen der gesamten Belegschaft Dank aus für die gute Zusammenarbeit.

Die gelernte Justizangestellte, die ihre Prüfung 1980 mit Prädikat ablegte, war zuerst 2 Jahre beim Amtsgericht in Heidenheim tätig, bevor sie zur Gemeindeverwaltung Dischingen wechselte. Hier war sie zunächst im Einwohnermeldeamt tätig und hat auch die Egauschule als Sekretärin betreut. Durch ihre sehr zuverlässige und kompetente Arbeit und nach Absolvierung eines Kurses für Standesamtswesen bei der Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf ernannte sie der Gemeinderat 1996 zur Standesbeamtin in der Gemeinde Dischingen. Ferner wurde sie zur Sachgebietsleiterin für den Bereich Einwohnermeldeamt/Pass- und Ausweiswesen ernannt.

Sie gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge, gestand sie ihren Kolleginnen und Kollegen an ihrem letzten Arbeitstag. Mit ihr verliert die Gemeinde Dischingen eine besonders fachkundige, pflichtbewusste und anerkannte Mitarbeiterin. Sie war zusammen mit ihren Kolleginnen die erste Anlaufstelle im Rathaus und das Aushängeschild für die Verwaltung.

Für ihren Einsatz bedankten sich Bürgermeister Dirk Schabel und Personalratsvorsitzender Martin Aufheimer recht herzlich bei Karolina Koths, überreichten ihr je ein Geschenk und wünschten ihr für die persönliche Zukunft Gesundheit sowie alles Gute und dass sie der Gemeindeverwaltung noch eine gewisse Zeit mit Rat und Tat zur Verfügung stehe möge.

Bild (v.l.n.r.: Bürgermeister Dirk Schabel, Karolina Koths, für den Personalrat Karola Heiler und Martin Aufheimer,)

Zurück