Verabschiedung Verena Starz

Ende Juli beendete Verena Starz ihr Berufskolleg (früher Vorpraktikum) im Kindergarten Frickingen. Neben der schulischen Ausbildung sammelte sie knapp ein Jahr lang jeweils donnerstags und freitags praktische Erfahrungen in der Betreuung und Bildung von Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren.

Sie ist mit allen Kindern gut klar gekommen, wurde sowohl von ihnen als auch deren Eltern und dem pädagogischen Personal gut aufgenommen. „Ich konnte Vieles mitnehmen und habe wertvolle Erfahrungen machen können. Es war die richtige Entscheidung, ich würde sie wieder treffen,“ so Verena Starz an ihrem vorletzten Praktikumstag zu ihrem Ausbildungsweg.

Bürgermeister Alfons Jakl dankte ihr für ihren Einsatz und ihr Engagement. Er wünschte ihr zusammen mit Kindergartenleiterin Anne Schmid alles Gute für den persönlichen Lebensweg und viel Erfolg bei der weiteren Fortsetzung ihrer Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin.

 

Zurück