Verabschiedung von Anna Maria Schmid

Nach fast 20 Jahren hat Kindergartenleiterin Anna Maria Schmid ihre Tätigkeit bei der Gemeinde Dischingen beendet. Leider konnte die Verabschiedung aufgrund der Corona-Pandemie nur im kleinen Kreis stattfinden; auch ist der Betrieb der Kindertageseinrichtung aufgrund der 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Heidenheim von über 165 derzeit untersagt. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften dankte ihr Bürgermeister Alfons Jakl zusammen mit Ortsvorsteher Gerhard Baum und Hauptamtsleiterin Evi Saur für ihren langjährigen Einsatz. Personalratsvorsitzender Gerold Busch sprach ihr im Namen der gesamten Belegschaft Dank aus für die gute Zusammenarbeit.

Anna Maria Schmid aus Dischingen-Ballmertshofen hatte am 8.10.2001 ihren Dienst im Kindergarten Frickingen zunächst als Zweitkraft begonnen. Bereits nach einem halben Jahr wurde ihr die kommissarische Leitung des Kindergartens übertragen. Sie leitete eine Vielzahl an Kleinkindern an auf ihrem Weg ins Leben. Auch gelang es ihr, deren Eltern stets mitzunehmen auf dem Weg der mannigfaltigen pädagogischen und sonstigen Anforderungen. Bürgermeister Jakl zollte Frau Schmid seinen Respekt für die wertvolle Arbeit, die sie über so viele Jahre mit großem Fleiß und Engagement ausgeführt und dabei nie auf die Uhr geschaut hat.

Ortsvorsteher Gerhard Baum berichtete über die Zusammenarbeit mit Ortschaftsrat und den Vereinen. Auch gab er eine kurze witzige Geschichte über seine Tochter zum Besten und dankte Frau Schmid auch im Namen des Ortschaftsrates. Personalratsvorsitzender Gerold Busch gratulierte Anna Maria Schmid stellvertretend für die gesamte Belegschaft ebenfalls zu ihrer Lebensleistung. Die sichtlich gerührte Kindergartenleiterin bereicherte die Grußworte durch verschiedene persönliche Anekdoten und freute sich über die Geschenke zum Rentenbeginn. Alle Anwesenden wünschten ihr für die Zukunft einen erfüllten Ruhestand, Gesundheit und alles Gute.

Bild (v.l.n.r.:, , Personalratsvorsitzender Gerold Busch, Ortsvorsteher Gerhard Baum, Anna Maria Schmid, Bürgermeister Alfons Jakl)

Zurück