Verabschiedung von Georg Zink

Nach fast 47 Jahren hat Waldarbeiter Georg Zink seine Vollzeittätigkeit bei der Gemeinde Dischingen beendet. Er wird jedoch trotz Eintritt in den Ruhestand im Wald der Gemeinde Dischingen für kleinere Restarbeiten zur Verfügung stehen. Im Rahmen der Personalversammlung dankte ihm Bürgermeister Alfons Jakl zusammen mit Revierförsterin Beatrix Diedering für seinen langjährigen Einsatz. Personalratsvorsitzender Gerold Busch sprach ihm im Namen der gesamten Belegschaft Dank aus für die gute Zusammenarbeit.  

Georg Zink aus Dischingen-Ballmertshofen hatte am 1.10.1970 seinen Dienst bei der Gemeinde (damals noch selbständige Gemeinde Ballmertshofen) als Waldarbeiter begonnen. Anfangs als Saisontätigkeit in den Wintermonaten neben der Landwirtschaft. Doch nun sind es schon viele Jahre in Vollzeit. Die Waldarbeit ist eine Knochenarbeit und das schwere Gerät, die Schutzkleidung, die Hitze und die Stechmücken machen die gefährliche Arbeit nicht einfacher. Bereits im Jahr 2010 konnte er für 40 Jahre im öffentlichen Dienst und Tätigkeit bei der Gemeinde Dischingen geehrt werden.

Bürgermeister Jakl zollte Herrn Zink seinen Respekt für die wertvolle Arbeit, die er über so viele Jahre mit großem Fleiß und Engagement ausgeführt hat. Revierförsterin Beatrix Diedering berichtete über die Zusammenarbeit und gab einzelne Anekdoten zum Besten. Personalratsvorsitzender Gerold Busch gratulierte Georg Zink ebenfalls zu seiner Lebensleistung. Alle Drei wünschten ihm für die Zukunft weiterhin unfallfreies Arbeiten und alles Gute.

Bild: v.l.n.r.: Revierförsterin Beatrix Diedering, Georg Zink, Bürgermeister Alfons Jakl, Personalratsvorsitzender Gerold Busch

Zurück