Zurück

Gebirgswanderung

Unsere nächste Wanderung im Allgäu findet am Sonntag dem 24.06.2018 statt.

Wir fahren bis zur Gunzesrieder Säge zu parken. Von dort können alle die auch unebene Wege gehen können durch den Ostertal Tobel wandern.
Die große Tour vom Ende des Tobels weiter zur Höllritzer Alpe und für Gipfelstürmer noch auf Höll-ritzeck und Bleicherhorn. Man kann aber auch von der Höllritzer Alpe an der unteren Wilhelminen Alpe vorbei zur Mittelberg Alpe und zurück zur Gunzesrieder Säge.
Durch den Tobel braucht man ca. 1/2 Stunde, bis zur Höllritzer Alpe 2 Stunden.
Die Tour über die Gipfel dauert ca. 5.30 Stunden, ohne Gipfel vielleicht 1 Stunde weniger.
Die kleine Tour kann vom Tobel nach Gunzesried führen und auf der anderen Talseite wieder zurück. Vor Ort kann man das besser sehen und vielleicht ändern.

Die endgültigen Wegstrecken werden von den Beteiligten direkt vor Ort festgelegt. Natürlich werden wir die Strecken ruhig angehen und auch entsprechend einkehren. Das bedeutet aber nicht, dass Sie eine Kleinigkeit zum Knabbern und auch etwas zum Trinken mitnehmen sollten.

Abfahrt mit privatem PKw bei der Egauhalle am 24.06.2018 um 7.30 Uhr.

Mitfahrgelegenheiten wer-den geboten. Wir wünschen uns allen einen schönen und ruhigen Tag im Allgäu.

Ort: Dischingen - Allgäu - Gunzesrieder Tal

Veranstalter: Dischinger Wander- und Naturfreunde

Zurück