Zurück

Krippenbesichtigung in Heldenfingen

Am Donnerstag, dem 16.01.2020 besichtigen wir die Heldenfinger Krippe in der Heilig-Kreuz-Kirche in Heldenfingen.

Abfahrt an der Egauhalle um 13:00 Uhr. Mitfahrgelegenheit wird geboten.

Informationen zur Krippe:

Wussten Sie schon... ?

Unsere Krippe ist eine Simultankrippe. Das bedeutet, dass verschiedene Zeitepochen gleichzeitig dargestellt werden.

Die Krippe besteht seit dem Jahr 2000 - damals noch mit 4 Stationen. Sie ist seither jedes Jahr vergrößert worden.

Seit dem Jahr 2010 ist zusätzlich zur bisherigen Weihnachtskrippe auch eine Passionskrippe aufgebaut. Beide Krippen können zur Weihnachts- und Passionszeit besucht werden.

Zum Aufbau der Krippe in der Kirche werden ca. 100 Stunden benötigt. Arbeiten die Zuhause erledigt werden können, sind hier nicht eingerechnet.

Die 20cm hohen Figuren werden von Mitgliedern des Krippen-Teams, der Frauengruppe der Gartenfreunde Heldenfingen und von weiteren Schneiderinnen in Handarbeit angekleidet.

Es werden in 26 Stationen und vielen liebevollen Details verschiedene biblische Szenen dargestellt.

Insgesamt gibt es 105 Figuren, über 70 Tiere, verschiedene Gebäude und Landschaften auf einer Fläche von 15 qm zu bestaunen.

Ort: Dischingen - Heldenfingen

Veranstalter: Dischinger Wander- und Naturfreunde

Zurück