Zurück

Wanderung in den Allgäuer Alpen

Unsere Allgäuwanderung führt uns dieses Jahr nach Hindelang und rund um das Imberger Horn. Nach der Auffahrt mit der Hornbahn gehen wir von der Bergstation(1422 m) auf dem Hindelanger Panoramaweg fast eben und schattig am Hang des Imberger Horns entlang Richtung Zwölferkopf. Am Zwölferkopf genießen wir die herrliche Aussicht und wandern dann weiter über die Straußberg-Alpe zum Staußbergsattel. Den Hang entlang geht es von dort zum Mitterhaus und weiter durch das Retterschwangtal über Horn-Cafe und Alpenrosenköpfle in 2 Stunden zum Ausgangspunkt zurück. Die gesamte Gehzeit beträgt 4 1/2 Stunden. Für Pausen ist noch genügend Zeit, diese müssen wir aber noch dazu rechnen.

Für gute Bergsteiger gibt es auch die Möglichkeit zum Gipfel aufzusteigen und von dort zum Straußbergsattel zu gelangen. Wenn das Wetter mitspielt, können wir einen schönen Tag in den Bergen erleben.

Mit unseren älteren Teilnehmern und mit denen, die weniger gut zu Fuß sind werden wir wie bisher auch ein leichteres Bergprogramm durchführen.

Es empfiehlt sich wie immer etwas Essbares und Getränke im Rucksack mitzunehmen. Wir fahren mit privatem PKw und bilden Fahrgemeinschaften. Mitfahrgelegenheiten werden geboten.

Auf dem Rückweg werden wir wieder in Altenstadt an der Iller eine Rast zum Abendessen einlegen.

Kommen Sie mit und erleben Sie einen schönen Wandertag in den Bergen in einer fröhlichen Runde.

Wir starten in Dischingen am Parkplatz bei der Egauhalle um 7.30 Uhr.

Ort: Hindelang

Veranstalter: Dischinger Wander- und Naturfreunde

Zurück